Sat1-Bayern zu Gast in der Bienenwelt

Heute durften wir die netten Herren von Sat1-Bayern durch unsere Imkerei führen.

Nachdem das Bienensterben ein immer drängenderes Thema wird, das - Gott sei Dank! - endlich auch in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit durchdringt. Aus diesem Grund starten verschiedene Parteine und Organisationen ein gemeinsames Volksbegehren. So soll ein Weg zu einer ökologischeren und nachhaltigeren Landwirtschaft in Bayern geebnet werden.

Wir alle können schon im Kleinen unseren Beitrag zu einer lebens- und liebenswerteren Umwelt leisten. In den Aufnahmen anlässlich der geplanten Petition erklärt Imker Karl-Heinz Breitzmann, was man für den Start in die Imkerei alles gebrauchen kann, weshalb jeder seine eigenen Bienen halten könnte und was uns die Arbeit mit diesen wundervollen kleinen Wesen alles geben kann.

Wer sich für die Arbeit mit Bienen interessiert und selbst mit dem Gedanken spielt, sich Völker zu halten, hat bei uns die richtige Anlaufstelle! Gerne bieten wir Führungen durch unsere Imkerei und stehen auch Jungimkern mit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square